8. Neurandsberger Burgspektakel am Feiertag 15. August

Burgfest - 2014

8. Neurandsberger Burgspektakel am 15.08.19 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wegen Sanierung der Burg und Wallfahrtskirche findet das Burgspektakel in diesem Jahr am Fuß des Burgberges statt.

Der Förderverein Burg Neurandsberg e.V. möchte mit seinem Engagement die malerische Burganlage wieder zum Leben erwecken und zum Aushängeschild der Gemeinde machen.

Die umfangreichen und kostenintensiven Sanierungsarbeiten haben bereits begonnen.

Zum achten Mal veranstaltet der Förderverein nun eine Benefizveranstaltung deren Reinerlös zugunsten der Instandhaltung und Sanierung der Burgruine verwendet werden soll. Der Eintritt zu dieser beliebten Veranstaltung für Groß und Klein ist kostenlos.

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren hat sich der Förderverein auch in diesem Jahr wieder angestrengt den Besuchern ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Der Vorstand des Vereines, Thomas Piller, bietet eine Führung durch das Burggelände an und erzählt Wissenswertes über die Geschichte der Burg und das Vereinsleben. Zur Zeit ist dies eine Baustelle. Thomas Piller wird über den Baufortschritt informieren.

Selbstverständlich ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.                                        

Selbstgemachte Kuchen und Torten.

 

 

Burgfest   Burgfest1  Burgruine Neurandsberg