"Alpenglühn und Männertreu" Bauerntheater 2018/2019 der Waldlerbühne Rattenberg

Theater 2018/2019

"Alpenglühn und Männertreu"

von Cornelia Willinger

Ludwig Holdenrieder war ein lebenslustiger Extrem-Bergsteiger, Skilehrer und Bergführer - oft monatelang unterwegs und kein Kind von Traurigkeit - bis das Schicksal grausam zuschlägt und seine Frau Rosl auf der Suche nach einem verirrten Schaf abstürzt. Der Witwer fällt in eine tiefe Trauer und bemitleidet sich selbst. Er will alles aufgeben, was ihm einst so viel bedeutet hat: seine geliebten Berge, die Almwirtschaft und die Schafzucht. Weder seine Tochter Julia noch der Schafzüchter Mathias können ihn von seinem Plan abbringen, den Hof zu verkaufen. Da fasst sich die Köchin Martha ein Herz. Sie weiß als langjährige Vertraute der verstorbenen Rosl von einem wohlgehüteten Geheimnis und beschließt, Ludwig einen heilsamen Schock zu verpassen…

 

 

Termine:

Sonntag, 23.12.2018 14:00 Uhr (Eintritt für Kinder bis 15 Jahren frei)

Dienstag, 25.12.2018 19:30 Uhr

Samstag, 29.12.2018 19:30 Uhr

Dienstag, 01.01.2019 19:30 Uhr

Samstag, 05.01.2019 19:30 Uhr

in der alten Turnhalle der Grund- und Mittelschule Rattenberg

Karten erhältlich ab 29.11.2018 in der Raieisenbank Rattenberg

oder ab 18:30 Uhr an der Abendkasse; Eintritt 6,00 €