Ferienprogramm am 28.08.2019: Wanderung zur Hanslhütte mit den Landfrauen

Wanderung

Raus in die Natur

Wanderung anlässlich des Ferienprogramms
Bei herrlichem Wetter unternahmen die Landfrauen Siegersdorf/Rattenberg mit 21 Teilnehmern eine Wanderung zur Hanslhütte. Bei dem knapp einstündigen Marsch war es für alle sehr interessant die Natur zu erleben. 

Nach der Ankunft oben in der Hütte stärkten sich die Wanderer mit einer mitgebrachten Brotzeit von Butterbrezen, Obst und Gemüse. 

In Quizheften mit Informationen und Fragen über Tiere und die Natur konnten die Kinder viel neues erfahren. Die verbleibende Zeit nutzten die Kinder zum spielen im Wald und klettern auf den Felsen.

Beim Rückweg führte die Ruhte über das Kreuzhaus wieder zum Ausgangspunkt. Auf diesem Weg fanden wir viele Steinpilze, Maronen und Zigeuner, die für eine leckere Schwammerlbrühe reichen.